Dies ist eine Auswahl meiner thematischen Weiterbidungen in den Jahren 2007 - 2019. Hierbei wurden die Bereiche: Design, Marketing, Optimierung, Werkzeuge, Software, Management, Programmierung und Produktentwicklung abgedeckt.


<< Zurück... >>

Philosophie


Warum den Begriff Synusie?

„Laut Wikipedia wird als Synusie oder Synousia, ein gemeinsames Handeln mit freiem Wissensaustausch bezeichnet. Der Begriff wurde in der Philosophie durch Platons Akademie geprägt und gilt als Vorform der heutigen Hacker-Ethik.“ Dieses Prinzip ist Grundlage meines Schaffens. Durch den Wissensaustausch mit Menschen aller Fachbereiche entsteht eine konstruktive Entwicklung in Projekten, persönlich aber auch Gesellschaftlich. Wir Menschen bringen uns nur weiter wenn wir uns helfen...

"Man ist nicht bloß ein einzelner Mensch, man gehört einem Ganzen an."

Theodor Fontane

"Einer erfolgreichen Sache geht immer ein gutes Konzept voraus!"
Peter Grüneberg

© 2007 - 2019 synusie.de - Alle Rechte gesichert.